Los geht's!
READING

Gute Kindermusik für alle: „Milchsalon, Volume 1“ ...

Gute Kindermusik für alle: „Milchsalon, Volume 1“ – Karussell (Universal Music)

Gute Kindermusik für alle - Milchsalon Volume 1

Der sogenannte Milchsalon ist keine neue hippe Gin&Tonic-Bar, sondern eine ganz vorzügliche Konzertreihe für moderne Kindermusik. Klar, hätte man ja auch drauf kommen können. Genau seit heute, den 29. Juni 2018 gibt es das Konzerterlebnis für Groß und Klein auch für die eigenen vier Wände – dem „Milchsalon Volume 1“ CD-Sampler sei dank! Ich habe ganz wagemutig mal vorab reingehört – und dabei doch sehr viele liebe Bekannte wiedergehört. Geht ab, würde ich sagen…

Reingehört: Moderne Kindermusik – Milchsalon, Volume 1

„Der Milchsalon präsentiert gute Kindermusik. Für alle.“ heißt es. Also auch für Tinnitus-geplagte Elternteile wie mich, die sich nur sehr schwer mit grenzdebilen, Plastik-Klatschliedern abfinden mögen. Namen nenne ich an dieser Stelle nicht, aber ich bin mir sicher, wir wissen alle, wer gemeint ist. Doch zurück zu Thema. Ob rockige Töne oder punkige, der Milchsalon hat sie alle. Und so liest sich die 24 Lieder umfassende Playlist auch wie das Who-is-who guter Kindermusik – 3Berlin eröffnen den Reigen, begleitet von Bummelkasten, Raketen Erna, meine persönlichen Live-Lieblinge Randale (doof, doof, superdoof!), aber auch der Gorilla Club, Radau, Suli Puschban, Pelemele und vielen, vielen mehr. Wer die CD-Reihe „Unter meinem Bett“ schon länger verfolgt und hier ab und zu mal reinschaut, weiß ich, was ich meine. Ansonsten habe ich euch mal alle Bands verlinkt, die ich im Blog schon einmal vorgestellt habe.

Patricia Parisi, die Gründerin des Milchsalons hat hier noch einmal auf den Punkt gebracht, was ihr Projekt ist und sein soll: ein klangliches Erlebnis für beide, Große und Kleine. Gibt es was besseres, als mit dem eigenen Kind abzuhotten? Ich gebe zu, meine Tochter ermahnt mich ja gerne mal, nicht so viel herumzualbern oder zu zappeln. Nun ja. Da muss sie jetzt halt durch.

Unser Lieblingslied auf dem Milchsalon-Sampler ist ein bei uns übrigens altbekanntes. Wir haben es nur schon lange nicht mehr gehört und dank des Milchsalons nun aber wiederentdeckt: „Mach die Taube“ von Gorilla Club. Jedoch ganz dicht gefolgt von „P.O.M.M.E.S.“ von Richards Kindermusikladen.

Fazit

Alles, was an guter Kindermusik schön fetzig ist, auf einem Silberling noch einmal vereint. Gut, um in das Thema reinzukommen oder um sich während der Fahrt an die Ostsee nicht durch etwaige Playlists shufflen zu müssen.

 

Milchsalon Volume 1
Gute Kindermusik. Für alle.
Audio CD (29. Juni 2018)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Karussell (Universal Music)
ASIN: B07D59528N


Als Alleinerziehender und bloggender Vater einer vierjährigen Tochter schreibt Johnny über das Leben als Einelternfamilie - und über Kinderbücher.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.