READING

Kindermusik: RADAU machen schon wieder Lärm –...

Kindermusik: RADAU machen schon wieder Lärm – aber pssst! „Streng geheim“!

Radau - Streng geheim - Kindermusik auf German Wahnsinn Records

Nachdem wir im letzten Jahr schon ganz besinnlich mit den Weihnachtsliedern von RADAU die Abende verbracht haben, ist es jetzt wieder soweit: die rockenden Väter präsentieren mit „Streng geheim“ ein brandneues Album. Als Elternteil habe ich ganz konspirativ mal in die rockenden Klänge reingehört. Man muss ja schließlich auch wissen, was die Kinder sich so über mich erzählen, oder… oh!

Kindermusik auch für Große: RADAU – Streng geheim!

Streng geheim! Das gilt natürlich nur für allzu neugierige Elternohren, denn nicht alles, was RADAU da erzählen, ist immer so elternfreundlich. „Musik für Kinder, ACHTUNG: Eltern könnten mithören!“ warnt denn auch ein entsprechendes Label auf der Hülle. Warum, das ist doch sonnenklar. Eltern trödeln nämlich im Supermarkt und sind absolute Schnecken. Sie können sich nicht einmal einigen, was man darf und was nicht. Papa sagt so, Papa aber so. Ja, machen wir uns nichts: Genau so ist es doch!

Die vier Väter von RADAU machen lupenreines Ramentern. Kindermusik mit Hand und Herz, mit viel Rock und Melodie, viel Herz und natürlich einem ordentlichen Kawumm. Rocken, rollen, ein wenig Punk natürlich und das Ganze garniert mit einer Prise Humor. Braucht es eigentlich noch mehr, um dem Kinde guten Musikgeschmack beizubiegen?

RADAU – Streng geheim auf German Wahnsinn

Mit Titeln wie „Nicht ins Bett – Party time!“, „Dagegen“, „Hör nicht auf zu fragen“ oder meinem persönlichen Liebling „Keine Lust zu warten“ weiß jeder geneigte Papa und jede Mama doch sofort, um was hier geht, oder? Alltagsthemen, die uns immer wieder den Nerv rauben, werden von RADAU zu wirklich unterhaltsamen Nummern verarbeitet. Und fast muss man schon ein wenig lächeln. Auch über sich selbst. Aus diesem Grund: Uneingeschränkte Empfehlung für Menschen, die sich mit handgemachter Musik aus Gitarre, Bass, Ukulele und Schlagzeug begeistern können – und dies gern auch ihrem Nachwuchs mitgeben wollen.

Übrigens: Trotz strengster Geheimhaltung hat sich schon herumgesprochen, wie gut die Lieder auf der neuen Platte sind – der Song „Dagegen“ ist auf Anhieb auf Platz 1 der WDR KiRaKa-Charts geschossen!

Das Album „Streng geheim“ von RADAU hat eine Laufzeit von ca. 40 Minuten, ist bei German Wahnsinn Records erschienen (EAN 4260470420142) und kann überall dort erworben werden, wo es Musik-CDs gibt – oder eben online.

RADAU live on Tour!

15.10.2017 HAMBURG
15:00 Uhr, Nochtspeicher
CD-Release Konzert „Streng geheim“

28.10.2017 TREPPENDORF (BEI BAMBERG)
14:00 Uhr, Musikhaus Thomann
Ukulele Day

05.11.2017 LEIPZIG
15:00 Uhr, Neues Schauspiel Leipzig, Lützner Str. 29

09.12.2017 HENNIGSDORF (BEI BERLIN)
15:15 Uhr, Postplatz
Weihnachten mit RADAU!

10.12.2017 HAMBURG
15:00 Uhr, Kulturpalast Hamburg, Öjendorfer Weg 30a
Weihnachten mit RADAU!

16.12.2017 MÖNCHENGLADBACH
18:00 Uhr, Denk Mal, Geneickener Str. 75
Weihnachten mit RADAU!

17.12.2017 DARMSTADT
15:00 Uhr, Centralstation, Im Carree
Weihnachten mit RADAU!


Als bloggender Vater einer dreijährigen Tochter schreibt Johnny über das Familienleben zwischen Kita, Kleinkind und Vereinbarkeit.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

INSTAGRAM
Alltag und ein wenig mehr