READING

Kindermusik: Richards Kindermusikladen mit „Mucksm...

Kindermusik: Richards Kindermusikladen mit „Mucksmäuschenlaut“ – Oetinger audio

Richards Kindermusikladen „Mucksmäuschenlaut“ - Oetinger audio

Richards Kindermusikladen bringt gute Laune in kindliche Beine und vor allem ganz viel Schwung ins Papagemüt. Der Titel „Mucksmäuschenlaut“ ist hierbei eindeutig Programm und wird durch tatkräftige Unterstützung von Bürger Lars Dietrich und Kai Lüftner noch einmal deutlich unterstrichen. Schmeißt die Hochstühle aus dem Fenster. Musik für Kinder aus dem Hause Oetinger audio.

Richards Kindermusikladen: „Mucksmäuschenlaut“ für mehr gute Laune

Piep, piep, piep. Pommes. Kaka gemacht. Ja, ein Blick auf die Titelliste macht sofort klar, hier geht es um Kindermusik. Und einmal in die Boombox gesteckt, tönt es denn auch aus den Boxen:„Wir wollen am Zeiger drehen, es soll immer so weiter gehen!“ Richards Kindermusikladen, oder wie Freunde ihn nennen: Kimula ist irgendwie auch genau das. Der Name ist eben Programm. Hier gibt es ein buntes Sammelsurium an kindertauglichen Melodien – mal schnell, mal schneller und ganz schön gutgelaunt. Doch auch, wenn es der Bandname vermuten lässt, so erhält Richard Haus hier und da tatkräftige Unterstützung, zum Beispiel in Person von Gastmusikern wie Bürger Lars Dietrich, Kai Lüftner oder Suli Puschban (siehe HDKHIS) sowie den Muckermachern.

Insgesamt haben die 12 Lieder eine Laufzeit von 42 Minuten. Die vergehen wie auf einer guten Party extrem schnell und eh man sich versieht, hat man nochmal auf die Play-Taste gedrückt. Die Songs handeln hierbei vom kindlichen Alltag, von kleinen Spinnereien und lustigen Entdeckungen. Wie heißt es doch so schön: Hauptsache, die Kinder haben ihren Spaß. Man kann sich aber auch als Erwachsener wunderbar von der guten Laune anstecken lassen. Mein ganz persönlicher Anspieltip:„Russisch Brot“!

Fazit

Die Gute-Laune-Musikkapelle bringt jede Menge Schwung in kindliche Beine und sorgt auch bei Erwachsenen einfach für gute Laune. Oder wie ich es nenne: Schmeißt die Hochstühle aus dem Fenster, wir brauchen Platz für Richards Kindermusikladen.

Mehr gibt es unter: Richards KiMuLa-Webseite

Richards Kindermusikladen
Mucksmäuschenlaut
Audio CD (19. März 2018)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Oetinger Audio Hörspiel (Tonpool)
ASIN: B0766C82GT

 

 

Amazon Affiliate-Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Provision, wenn über darüber bestellt. Am Kaufpreis ändert sich für euch aber nichts, ne.


Als bloggender Vater einer dreijährigen Tochter schreibt Johnny über das Familienleben zwischen Kita, Kleinkind und Vereinbarkeit.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

INSTAGRAM
Alltag und ein wenig mehr