Alle Artikel in: Kooperationen und Verlosungen

„Schau hin!“: Der Medienguide für die gesamte Familie

„Was dein Kind mit Medien macht“ heißt es im Untertitel der Smartphone App „Schau hin!“ Hier Berlin ist das ja eher umgekehrt: Was deine Eltern so mit Medien machen. Scherz beiseite. Medien sollten natürlich der gesamten Familie Spaß machen. Und damit der Spaß nicht zum Albtraum wird, braucht es natürlich auch gewisse Kompetenz. Mit dem „Schau hin!“ Medienguide gibt es eine App, die sich an die gesamte Familie richtet. Ein Selbstversuch. -Werbung-

Das Geburtstagsgeschenk von Die Schatzinsel

Es gibt eine Sache, die Berlin wirklich braucht: Meer! Oder wenigstens einen Strand. Am liebsten aber doch beides. An Stränden gibt es nämlich so schöne Sachen wie Cafés mit selbstgemachtem Kuchen oder Treibholz oder Bernstein – oder Flaschenpost. Wenn Berlin schon keinen Strand hat, dann aber wenigstens doch eine Schatzinsel, genauer genommen: Die Schatzinsel. Das ist ein Onlineshop und Ladengeschäft, in dem es so manchen Spielzeugschatz zu ergattern gibt – und zwar für die Großen wie die Kleinen. -Werbung-

500 Baumentdecker-Sets für Kitas in Baden-Württemberg

Kinder sollten so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen. Gern auch schon im Kita-Alter. Das war in der guten alten Zeit so und heute ist’s kaum anders. Und nachdem es ja schon einmal ganz tolle Baumentdecker-Sets für Kitas hier im Blog zu bestaunen gab, geht die Aktion in eine neue Runde, denn: Die Sparda-Bank und der WWF verlosen 500 dieser Entdecker-Sets an Kitas – in Baden-Württemberg. Verraten Sie mir aber bitte meiner Freundin nichts, die kommt nämlich aus der Saarpfalz. Sie wissen schon, gell! –Werbung–

Papa zockt Kinderspiele: SpielKarten! und Shuffle Cards von Altenburger

-Werbung- Wer sagt eigentlich, dass man als Vater immer nur mit dem Kind spielen soll? Kann man nicht auch mit anderen Erwachsenen spielen? Zum Beispiel Kinderspiele? Keine Sorge, mir geht es gut. In den letzten Wochen haben wir immer wieder mal die schönen SpieleKarten! und Shuffle Cards von Altenburger gezockt. Eigentlich für Kinder ab acht Jahren gedacht, ist es auch für Erwachsene mit Kindhintergrund ein famoser Spaß. Zum Beispiel, wenn die Kleinen schon im Bett sind und… oh. Jedenfalls, für euch habe ich gleich drei Spiele-Sets im Reisekoffer. Geht es am Ende etwa doch gar nicht ums Spielen, sondern ums pure Gewinnen?

Herzen und Spenden sammeln mit der Pampers Club App

– Anzeige – Wenn mich der Mann oder die Frau an der Kasse fragt:“Kassenzettel mitnehmen?“, dann sage ich ja meist so Sachen wie „Ach nö, danke“. Einfach aus Gewohnheit und weil ich gar nicht weiß, wohin mit all den Zetteln! Es gibt aber dennoch gute Gründe, den Kassenzettel nach dem Einkauf kurz noch aufzuheben. Zum Beispiel dann, wenn man gerade ein frisches Paket Pampers Windeln gekauft hat. Seit gestern gibt es in den App Stores die Pampers Club App, die Windeln in herzförmige Treuepunkte uns diese wiederum in tolle Prämien umwandelt. Oder in Spenden. Ein kleiner Alltagstest-Bericht.

BoomBlogs Adventskalender heute: Das Duplo Lego „Einmal um die Welt“-Set

Der Boomblogs-Adventskalender geht weiter. Bis hierhin muss ich ja ehrlich sagen: Ihr seid doch alle verrückt! Heute geht es indes ein wenig ruhiger zu Werke. Hinter dem 20. Türchen verbirgt sich nämlich etwas, dass sich an Tochter wie Papa gleichermaßen richtet: das „Einmal um die Welt“-Set von Lego Duplo. Einfach mal ganz in Ruhe das Aufbauen und gemeinsam mit den Tieren spielen genießen. Und das Schönste ist, dass ihr das auch könnt, denn ich verlose genau jenes Set. Übrigens: In vier Tagen ist Weihnachten. Dann ist die Ruhe vorbei. Also, schaut rein, hüpft rein, bevor es zu spät ist.

Papa macht den Hausputz – mit dem kabellosen Dyson V8 Absolute

-Anzeige- Unsere Altberliner Wohnung ist nicht nur eine architektonische Unmöglichkeit, in der sich noch jeder Besuch verlaufen mag. Nein, sie wird zudem auch noch von dem dynamischen Duo für Krümel-Produktion bewohnt. Unsere Katze und deren großes Vorbild, meine Tochter, sorgen stets dafür, dass man eigentlich immer und überall saugen muss. Umso erstaunter bin ich, wie leicht und luftig das mit dem neuen kabellosen Dyson V8 Absolute Staubsauger von der Hand geht. Ein Haushaltsbericht der BÄM-Klasse.

Pinselschwung im Kinderzimmer: die Alpina Farbenfreunde

-Anzeige- Das wird Sie jetzt wahrscheinlich schockieren, aber an mir ist wahrscheinlich und tatsächlich ein echter Handwerker verloren gegangen. Wenn ich durch unser Zuhause gehe, dann sehe ich eigentlich an jeder Ecke ein neues Projekt. Eines davon möchte ich nun angehen. Im Kinderzimmer meiner Tochter habe ich mir die speziell für das Kinderspielzimmer konzipierten Alpina Farbenfreunde mal genauer angeschaut – und ausprobiert.

Die bunte Herbstverlosung: GewinnerInnen stehen fest!

Nach einem Auslosungsmarathon und literweise Kaffee trinken ist es nun endlich vollbracht! Alle Kommentare, retweets und shares wurden gezählt und in die Auslosungsmaschine geworfen. Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben. Es war auch mich ein außerordentliches Erlebnis. Und spannend blieb es bis zum Schluss – wie in einem guten Krimi. So, wer jetzt schnell erfahren möchte, ob sie oder er in der bunten Herbstverlosung gewonnen hat: Bitte hier entlang!