Los geht's!
READING

LEGO Movie 2, oder: Mit dem Movie Maker Star im ei...

LEGO Movie 2, oder: Mit dem Movie Maker Star im eigenen LEGO Film sein

LEGO Movie 2 Movie Maker Set Verlosung

Meine Mutter hortet bis zum heutigen Tag so einige LEGO-Schätze aus meiner Kindheit in ihrem Keller. Bunte LEGO-Steine haben mich tatsächlich durch einen Großteil meiner Kindheit gebracht. Die große schwarze Raumpatroullie mit dem kleinen Raumgleiter, die Gokarts mit den großen Reifen oder die voll ausgestattete Polizeistation samt Motorrad. Mittlerweile gibt es sogar schon ganz LEGO Movies. Der zweite kommt bald schon in die Kinos. Und doch wird es der erste sein, den meine Tochter und ich gemeinsam schauen werden. Vorher drehen wir aber vielleicht unseren eigenen LEGO-Film – mit dem LEGO Movie Maker. Den gibt’s auch zum Verlosen, ne!

LEGO, der Junge damals und die Tochter heute

Abgesehen von einer kurzen LEGO DUPLO-Phase schien meine Tochter bisher kaum an den beliebig kombinierbaren Steinchen interessiert zu sein. Umso erstaunlicher, dass sie seit einigen Wochen immer wieder mit einer mittlerweile völlig zerknitterten Anleitung zu mir kommt und sagt:„Papa, baust Du den Waschbären mit mir?“ Und so bauen wir gemeinsam immer und immer wieder das kleine Lego Waschbären-Set zusammen. Es ist die Faszination darüber, wie aus scheinbar unbedeutenden Steinen mehr und mehr ein ganzer Waschbär wird. Ganz so wie im Bild auf der Anleitung. Nicht, dass ich die noch bräuchte…

Ich erwartete ja niet, dass meine Tochter die kindliche LEGO-Faszination ihres Vaters erben würde. Ich hatte als Kind ja immer viel Spaß daran, etwas aufzubauen und mindestens genauso viel Spaß machte es, es wieder kaputtzumachen. Meine Tochter schaut mittlerweile so ganz anders auf die bunten Bausteine. Sie liebt es, einfach dabei zuzusehen, wie einzelne Steine etwas Größeres formen. Wie sie durch ein einfaches Zusammenstecken plötzlich etwas Neues erschaffen hat. Das Große verstehen, wenn man um das Kleine darin weiß. Und vielleicht ist das auch genau die Stärke von LEGO. Das es in seiner Form doch so viel Freiräume bietet. Nicht nur auf dem heimischen Wohnzimmerteppich, denn:

LEGO Movie 2 – Das Abenteuer geht weiter

Am 7. Februar 2019 kommt der nunmehr LEGO Movie 2 in die Kinos. Den ersten Lego Animationsfilm haben wir noch gar nicht gesehen. Eben auch, weil er für uns und für das Interesse meiner Tochter noch ein wenig zu früh kam. Der zweite Teil hat indes das perfekte Timing. Das ist wie bei mir damals, als ich „Zurück in die Zukunft II“ sah, bevor ich wusste, dass es noch einen ersten Teil gab. Leider blieb es bei den beiden Filmen, einen dritten Teil hat es nie gegeben. Nie. Niemals nie.

Wird Emmet, der kleine Tollpatsch es schaffen, Lucy vor den Duplo-Angreifern zu retten. Fun fact: „emmet“ bedeutet auf hebräisch „Wahrheit“ und naja, ihr ahnt vielleicht schon, wie die Geschichte denn also auch ausgehen könnte. Aber wie heißt es so schön, die Filmreise ist das Ziel.
Und genau deswegen möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr so viel verraten, sondern euch die Möglichkeit geben, euren ganz eigenen LEGO Movie zu machen. Schaut mal her:

Verlosung: zum Film „LEGO Movie 2“

Ich verlose zwei unterschiedliche LEGO-Sets, die es echt in sich haben, denn: in beiden Sets ist das LEGO Movie Maker-Set enthalten. Damit kann jedes Kind, ob groß oder klein eigene Heldin und eigener Held in einem selbstgedrehten LEGO MOVIE sein! Zusätzlich gibt es in einem Set Emmets Haus dazu, im anderen das 3-in-1 Raumfahrzeug.

Set 1: LEGO Movie Maker + LEGO Emmets Traumhaus (ab 8 Jahren)
Set 2: LEGO Movie Maker + LEGO Rex’s Offroader (ab 8 bzw. ab 7 Jahren)

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: was sind die Lieblings-Legos eurer Kinder? Oder wahlweise auch: was waren eure Lieblings-LEGO-Spielsachen, damals, als ihr noch so ganz ganz klein wart? Postet eure Antworten ganz einfach in die Kommentare (keine Sorge, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten). Ich bin gespannt!

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist Freitag, 1. Februar 2019, 11:59 Uhr. Teilnehmen dürfen alle Menschen, die volljährig sind und gleichzeitig über eine deutsche Postadresse verfügen. Zum Zwecke der Gewinnmitteilung brauche ich eine E-Mail-Adresse, die allein für diesen einmaligen Zweck von mir genutzt wird. Natürlich brauche ich auch eure Versandadresse, damit ich weiß, wohin ich den Gewinn per DHL versenden darf. Erhalte ich sieben Tage nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird neu ausgelost. Ausgelost wird durch den Zufallsgenerator von random-org. Eine Auszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Und jetzt drücke ich allen GlücksritterInnen ganz fest die Daumen!


Als Alleinerziehender und bloggender Vater einer vierjährigen Tochter schreibt Johnny über das Leben als Einelternfamilie - und über Kinderbücher.

RELATED POST

  1. Lari

    25 Januar

    Eine tolle Verlosung, da mache ich gerne mit. Ich mochte den Bauernhof immer am liebsten.

  2. Ella

    26 Januar

    Huhu
    oh wie toll. Das sind echt tolle Sets und wäre für meinen Neffen perfekt. Er liebt eigentlich alles von lego und auch die Filme, Serien und Games laufen hier oft. Im Moment ist er so nen bissle im Superhelden Modus und spiel am liebsten Lego Dimensions von Batman. Ich könnte ihn ja ewig zu schauen wenn er am spielen ist. Ich spiele ja auch oft mit aber sitzte auch oft einfach daneben und schaue zu. Ist besser als nen Buch oder Tv schauen… was er schon so für Geschichten erfindet ist einfahc nur toll.
    Ich selber hatte früher eher viel Lego Technik und ich muss gestehen das ich mir das Set von Doctor Who als es raus kam gekauft habe weil ich riesen Fan bin.
    Meinen Neffen mit dem Lego Movie Maker und einem der beiden Sets überraschen zu können wäre richtig toll.
    Daher drücke ich mal ganz fest meine Daumen ;)
    LG
    Ella

  3. Sandra

    27 Januar

    Endlich kommt der zweite Teil, wir sind schon so gespannt. Mein Kleiner mindestens genau wie ich. Emmets Traumhaus ist unser Favorit.
    Viele Grüße,
    Sandra

  4. Vanessa

    28 Januar

    Hi Johnny,
    ich bin großer Fan deines Blogs. Es tut gut, auch mal die männliche Seite lesen zu können.
    Hier versuche ich natürlich auch mal mein Glück und hoffe auf das Traumhaus. Wer nicht? ;)

  5. Nicole Glor

    29 Januar

    Also hier spielt der Sohnemann am liebsten mit Ninjago aber auch Polizei und Feuerwehr geht immer.

  6. Peter

    29 Januar

    Oh so super, da sind wir dabei!!!

  7. Falko

    30 Januar

    Meine Buben schwärmen von dem im Jahre 2018 releasten – mit sehr vielen kleinen Details aufwartenden – LEGO Star Wars UCS Y-Wing 75181, dessen Montage über die gesamte Distanz Freude zu bereiten vermag und sich auch zusammengesetzt gut transportieren lässt!

  8. Falko

    30 Januar

    Hi Johnny,
    bei meinem Großen steht aktuell Lego Ninjago hoch im kurz – zu Weihnachten gab es mehrere Neuanschaffungen u.a. auch ein grünes Auto aus dem Ninjago Film. Das scheint aktuell sein Liebling zu sein.

    Meine Liebling von früher ist das Spaceshuttle der City Reihe gewesen.

  9. Heidi Roth

    31 Januar

    Hallo, das ist ja mal echt cool 😎 Würde meinen Kindern bestimmt gefallen. Im Moment ist Lego friends, die Pizzeria davon, hoch im Kurs und wird viel bespielt. Viele Grüße Heidi

  10. Cynthia Collart

    31 Januar

    Ich hatte als Kind kein Lego aber damals gab es auch keine Set’s für Mädchen 🤔 und an das Lego von meinem Bruder durfte ich auch nicht 🙄
    Mein Sohn liebt die Set’s von City und Nanjago 😊 meine Tochter liebt Disney und Friends

    Liebe Grüße Familie Collart

  11. Tanja Murmelmama

    31 Januar

    Huhu!
    Ich hab als Kind sehr gerne mit der Lego Raumstationsbahn gespielt! Die Bahn hat damals der Weihnachtsmann gebracht und war mein ganzer Stolz! Die Legofiguren hatten alle ein Astronautenanzug + Helm! Jetzt können meine Kinder damit spielen und haben genauso viel Spaß damit, wie ich als Kind!
    Lg, Tanja Murmelmam

  12. Claudi L

    31 Januar

    Danke für die tolle Verlosung
    Natürlich ist das Lieblingslegospielzeug der magische Eispalast von Elsa :)
    Wir würden uns riesig über das Set 1 freuen
    Herzliche Grüße,
    Claudi

  13. Irene Knapp

    31 Januar

    Hallihallo :)

    am liebsten habe ich als Kind bei meinen Nachbarn gespielt. 4 Jungs und einen riesigen Karton voller Lego. Für unsere 5 Kinder gibt es Lego Duplo und das normale Lego für die Älteren.

    Danke für die tolle Verlosung! Würde mich freuen…

    Alles Liebe
    Irene

  14. christina horn

    31 Januar

    Guten Abend <3

    Die Mädels sind schon so gespannt auf „LEGO Movie 2“ und wollen sich den 2. Teil unbedingt anschauen… !
    Sie sind große Lego Fans und würden sich über SET 1 riesig freuen 😍🧚‍♀️

    Am liebsten mögen sie Lego Friends weil es einfach so "Typisch Mädchen" ist :)
    Ich wünsche einen schönen Abend 🙋‍♀️🍀

    Liebe Grüße
    Christina

  15. Carsten Nas

    1 Februar

    Wie schon ich als Kind, sind unsere drei Kids absolute Lego-Fans. Ganz oben auf der Liste stehen Lego City, Friends und Duplo.
    Viele Grüße
    Carsten Nas

  16. C

    1 Februar

    Hallo Johnny,
    hiermit sind wir dabei. Wir sind große Mondfreunde und Sternenfreunde hier und würde uns sehr über eines der Sets freuen, am liebsten beide. ;)
    Herzliche Grüße.
    Carola

  17. Lili Sar

    1 Februar

    Da ist mein Mann ein großer Liebhaber: Lego rund um Weltall und Flugzeuge :)

  18. Melli

    2 Februar

    Zwar ist meine Große keine große Legofreundin, aber der Kleine meiner besten Freundin würde sich sicher wahnsinnig freuen. Das wäre ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Und jetzt drücke ich mir die Daumen ;)

  19. Sven

    3 Februar

    Hallo Johnny,
    einmal das Traumhaus bitte. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.