Eltern werden ist hardcore. Und Anna und Oskar haben eine Vision! Eltern neben einem zeitlosen Wickelrucksack vor allem eins zu geben: eine gute Zeit mit ihren Kids.
Denn wer kennt es nicht? Unterwegs sein mit der Rasselbande – ständig will jemand was, alles muss schnell gehen, und bloß nicht den Überblick verlieren! Ein Griff in den doppelten Boden von Hugo und mal eben das Eis bezahlen, ohne den Rucksack absetzen zu müssen.
Das Handy mit einer Hand aus dem seitlichen Smartphonefach geholt, um Google Maps zu checken. Es fängt an zu regnen? Kein Problem. Durch das wasserabweisende Material bleibt bei kurzen Spaziergängen im Regen alles trocken. Und wenn das Kleinkind ohne Matschhose in die Pfütze springt, können die nassen Klamotten in den Wetbag gepackt werden, die ist bei Hugo immer mit dabei, genauso wie der Brustgurt und die Kinderwagenaufhängung.
Caro und ihr Brand Anna und Oskar zeigen, es geht auch anders!
Auf der Suche nach einer Wickeltasche stößt man im Laden nur auf verspielte, kindliche Looks. Carolin Flender, Gründerin von Anna und Oskar, brachte mit Hugo einen Wickelrucksack auf den Markt, den sowohl sie als auch ihr Mann gerne tragen. So schlicht er auch von außen erscheint, so durchdacht und raffiniert ist sein Innenleben.
Im Gegensatz zur üblichen Auswahl online und im Laden, werden alle Produkte von Anna und Oskar in Europa produziert und Co2-neutral versendet. Faire Löhne und kurze Transportwege sind hier selbstverständlich. Damit Hugo & Co jahrelang genutzt werden können, bestehen sie aus besonders resistentem Material.
Doch Caro möchte nicht nur mit ihrem Brand Vorbild sein, sondern ermutigt auch andere Eltern, alternative Familienmodelle zu leben. So erzählen sie und ihr Mann Sebastian zuletzt in einem WDR-Beitrag über ihre Erfahrung als Eltern, die sich Care- und Lohnarbeit zu gleichen Teilen aufteilen.
Vom Kinderrucksack zum Family-Weekender
Insgesamt zählen 10 faire Wickelrucksäcke– und taschen, Kinderrucksäcke und sogar ein Family-Weekender namens “Otto” sowie verschiedenes Zubehör zum Anna und Oskar-Sortiment. Neben Schwarz und Hellgrau erscheinen jedes Jahr neue limitierte Farben. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Trendfarbe “Sand”.