Die 8 praktischsten Schulranzen

Liebt dein Kind die Minions, Eiskönigin Elsa oder doch lieber Autos und Motorräder? Der Schulranzen deines Kindes spiegelt seine Interessen sowie seinen Charakter wider und soll für die Grundschulzeit ein treuer Begleiter sein.

Die bezauberndsten 12 Schultüten

Schultüte

Kinder, wie die Zeit vergeht! Einige können es kaum erwarten, andere fürchten sich davor. Doch irgendwann ist er da, der erste Schultag. In Deutschland wird der Schulanfang mit vielen Ritualen gefeiert. Wichtiger Teil des ersten Schultages ist die Schultüte.

Die bewährtesten 9 Schulrucksäcke

Schulrucksack

Der Schulranzen hat einen starken Konkurrenten bekommen: den Schulrucksack. Er ist leicht, flexibel und – um es mit den Worten meiner Tochter auszudrücken – echt cool. In Sachen Funktionalität und Tragekomfort steht er dem Schulranzen in nichts nach.

Die praktischsten 9 Scout Schulranzen

Scout Schulranzen

„Ich will auch in die Schule, Papa!“ Kein Wunder, dass dein Dreijähriger neidisch ist auf seine älteren Geschwister. Doch viel weniger auf das Leben als Erstklässler als auf die beiden Scout Schulranzen, die ihr euren Zwillingen zur Einschulung geschenkt habt. Zur Riesenfreude der Kleinen ebenso wie zu deiner eigenen Beruhigung.