Die 6 kuscheligsten Baby Beistellbetten für ruhigen Schlaf

Beistellbett

„Schlafe mein Baby, schlafe schön ein …“ – Ein Beistellbett ermöglicht es frisch gebackenen Eltern, ihr Baby immer bei sich zu haben. Und doch schläft es sicher in seinem eigenen Bettchen. Es spürt die Nähe von Mama und Papa, fühlt sich geborgen und schläft besser ein und durch.

Die 9 beruhigendsten Federwiegen

Federwiege

Dein Baby schläft nur ein, wenn es von dir durch die Gegend getragen wird? Eine Federwiege kann dich unterstützen und dir das sanfte Schaukeln abnehmen.

Die 10 sichersten Treppenschutzgitter

Treppenschutzgitter

Kann dein Baby erst einmal Krabbeln oder gar Laufen, stellen Treppen im Haus eine häufig unterschätzte Gefahr dar. Treppenschutzgitter vermeiden schwere Unfälle und bieten auch dann Schutz vor den Stufen, wenn du dein Kind für einen kurzen Moment nicht im Blick hast.

Die bewährtesten 11 Hochstühle

Hochstuhl

Das gemeinsame Essen mit der Familie stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern gibt Kindern die Möglichkeit, Verhaltensregeln und Strukturen zu lernen. Mit einem Hochstuhl, der ihren Bedürfnissen entgegenkommt, ist es auch für die Kleinsten möglich, mit am Tisch zu sitzen.

Die 8 besten Tragetücher

Tragetuch

Viele Babys sind nicht zufrieden, wenn sie nur im Kinderwagen oder im Bettchen liegen sollen. Das Tragen in einem Tragetuch kann ihnen Nähe und Geborgenheit geben und sie beruhigen.

Die sichersten 7 Pucksäcke für Babys

Pucksack

Wenn dein kleines Baby nachts einfach nicht zur Ruhe kommt oder immer wieder aufwacht, kann das enorm schlauchen. Eine Hilfe für ruhige Nächte kann ein sogenannter Pucksack darstellen.

Die bewährtesten 8 Schlafsäcke für Babys

Schlafsack Baby

Er ist kuschelig und außerordentlich praktisch – der Schlafsack fürs Baby. Ein Schlafsack in geeigneter Größe gehört zur Baby-Grundausstattung. Er bietet die Wärme, die Sicherheit und den Komfort, die dein Baby braucht. Für jedes Alter und jede Größe gibt es passende Modelle.

Die sichersten 12 Babyschaukeln

Babyschaukel

Das sanfte, gleichmäßige Schaukeln auf der Babyschaukel löst bei Babys ein Geborgenheits- und Sicherheitsgefühl aus. Die Schaukelbewegungen erinnern sie vermutlich an die Zeit vor ihrer Geburt, als sie sich im Mutterleib geborgen fühlten. Auch für Mama und Papa ist die Babyschaukel eine nützliche Hilfe im Alltag.