Lego Duplo Bücher für Kinder ab 2 Jahren

Lego-Steine gehören zum Groß werden dazu. Wer hat nicht schon riesige Türme, bunte Häuser oder fantastische Tiere mit den kleinen Bauklötzen aus Dänemark gebaut. Schon für ganz junge Kinder gibt es mit dem Lego Duplo System die Möglichkeit der Fantasie keine Grenzen zu setzen. Ganz besondere Anregungen können sich Kinder mit ihrem Papa in den wunderschönen Duplo-Büchern holen. Nach dem Motto „Lesen und Mitmachen“ geht es unter anderem mit dem kleinen Pferd auf spannende Entdeckungsreise über Stock und Stein. Auch ein spannender Tag mit dem kleinen Elefanten im Zoo wartet auf die jungen Abenteurer. Im Pappbilderbuch „Mein Lego Duplo Tierbuch“ geht es mit Affen, Tigern, Giraffen oder Elefanten durch Dschungel oder Savanne. Alle drei Bücher sind liebevoll gezeichnet und mit lustigen Reimen gestaltet, sodass die Kinder und ihre Papas lange viel Spaß daran haben.

Im zwölf Seiten starken und großformatigen Bilderbuch „Mein Lego Duplo Tierbuch“ gibt es Vieles zu erleben. Die Geschichte spielt an unterschiedlichen Orten. So erleben Affe, Tiger, Giraffe und Elefant Abenteuer im Dschungel, Wald oder in der Savanne. Die Kinder entdecken dort Tiere und Figuren, die sie sicher vom eigenen spielen kennen und lieben. Das Buch lieferte viele Anregungen zum Nachspielen, wenn man die Lego-Figuren zu Hause in seiner Spielkiste hat. Zudem können die Anregungen zu eigenen neuen Abenteuern anwachsen. Im Buch selbst sind allerdings keine Tiere oder Bausteine enthalten.

Dies ist beim Buch „Spiel mit, kleines Pferd!“ anders. Dort gehören ein Lego-Pferd, ein roter Baustein und eine gelbe Lego-Blume dazu. Damit kann die Geschichte über das freundliche Pferdchen Felix lebendig werden. Die schöne Geschichte regt auf spielerische Weise die Fantasie und die Kreativität an. Schnell wird die Geschichte ausgeweitet und immer wieder von Neuem erlebt. So wird das Buch nie langweilig. Das gilt auch für ein weiteres Mitmachbuch von Lego Duplo. Gemeinsam mit dem kleinen Elefanten erleben Kinder einen schönen Tag im Zoo. Auch hier wird altersgerecht gebaut und eine schöne Geschichte nachgespielt.

In der Reihe der Lese- und Baubücher gibt es auch noch Ausführungen mit mehr Steinen. Da entsteht während des Lesens ein Bauernhof in „Spaß auf dem Bauernhof“ oder ein Auto und ein Flugzeug helfen sich in „Flieg mit, Fahr los“. Alle Bücher der Reihe sind absolut zu empfehlen, da Kinder vielerlei lernen können und es ihnen schöne Geschichten vorgelesen werden können.

Christian

Christian ist Vater von Zwillingen und einem kleinen Nachzügler. Von Beruf ist Christian Sozialpädagoge und arbeitet in einem Jugend- und Kinderzentrum. Er unterstützt mich bei Themen zu Kindererziehung und hilft mir bei der Auswahl der richtigen Produkte für unsere Vergleiche.

Schreibe einen Kommentar