Startseite » Blog » Mit Kinderwunsch Gleitmittel die Chancen erhöhen

Mit Kinderwunsch Gleitmittel die Chancen erhöhen

Bei einigen Paaren klappt es sofort, bei anderen dauert es seine Zeit. Das Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex hilft, die Chancen auf eine Schwangerschaft bei der Partnerin deutlich erhöhen kann. Denn was viele Menschen nicht wissen: Gewöhnliche Gleitmittel sind häufig vom PH-Wert her viel zu sauer für Spermien. Dadurch können diese schlimmstenfalls absterben beziehungsweise nicht im Scheidenmilieu überleben.

Und auch die sonstige Konsistenz von Gleitmitteln ist normalerweise nicht an den weiblichen Zervixschleim angepasst. Denn dieser hat während der fruchtbaren Tage der Partnerin eine ganz besondere Konsistenz, die es den Spermien ermöglicht, schnell ans Ziel zu kommen und sich ungehindert fortbewegen zu können. Wenn die Partnerin schwanger werden möchte, ist es also essenziell, den PH-Wert nicht zu verändern. Und genau hier setzt das Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex an. Um dieses Gleitgel zu entwickeln, hat Ritex die Uniklinik Münster beauftragt. Drei Jahre lang hat Ritex verschiedenste Untersuchungen und Studien durchgeführt – erst dann waren die optimalen Bedingungen erreicht.

Warum dann überhaupt Gleitmittel verwenden? Weil eine feuchtere Scheide den Spaßfaktor für die Frau beim Sex erhöht. Damit steigen auch die Chancen auf einen Orgasmus der Frau. Obwohl es aktuell noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde, gibt es zahlreiche Vermutungen die besagen, dass ein weiblicher Orgasmus die Chancen erhöht, schwanger zu werden. Denn die Spermien werden dann besser in Richtung Eileiter der Partnerin gepumpt.

Hier noch einmal die Vorteile vom Ritex Kinderwunsch Gleitmittel auf einen Blick:

  • Das Gleitgel ist frei von Konservierungsstoffen (diese können Spermien ebenfalls negativ beeinflussen)
  • Insgesamt ist das Gel spermienfreundlich und hat keine hormonähnliche Wirkung, die Spermien blockieren könnte
  • Die Beweglichkeit von Spermien wird durch das Kinderwunsch Gleitmittel erhöht
  • Es erhält den optimalen PH-Wert, den die Partnerin während ihrer fruchtbaren Tage hat
  • Es wurde jahrelang klinisch getestet
  • Die bessere Scheidenfeuchtigkeit erhöht die Chance der Partnerin auf einen Orgasmus
  • Das Gleitgel schafft insgesamt die optimalen Bedingungen für die Befruchtung der Eizelle
Christian

Christian ist Vater von Zwillingen und einem kleinen Nachzügler. Von Beruf ist Christian Sozialpädagoge und arbeitet in einem Jugend- und Kinderzentrum. Er unterstützt mich bei Themen zu Kindererziehung und hilft mir bei der Auswahl der richtigen Produkte für unsere Vergleiche.