Die 13 schönsten Spielküchen

Spielküche

Spielküchen sind für viele Kinder ein beliebtes Spielzeug. Hier kann sich dein Kind als Küchenchef fühlen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die genialsten 11 Kugelbahnen

Kugelbahn

Mit einer Kugelbahn wird dein Kind nicht nur zum kreativen Spielen animiert, sondern schult auch seine kognitiven Fähigkeiten. Weiterhin verbessern die Murmelbahnen die Raumwahrnehmung und schulen das logische Denken.

Die tollsten 13 Adventskalender für Kinder

Adventskalender Kinder

Alle Jahre wieder … blicken mich leuchtende Kinderaugen an und fragen: „Papa, bekomme ich einen Adventskalender?“ Wer kann da schon Nein sagen? Weihnachtskalender versüßen unseren Kleinen nicht nur das Warten auf das bevorstehende Fest, sie schulen ganz nebenbei auch ihr Zeitgefühl.

Die 13 schönsten Matschküchen

Matschküche

„Matsche matsche Kuchen“ … in der eigenen Matschküche. Man nehme Sand, Erde und Wasser und vermenge in der Matschwanne alle Zutaten miteinander. Gleitet die sandige Masse geschmeidig durch die Finger, kann sie in eine Kuchenform gefüllt und im Ofen „gebacken“ werden. Aber die Matschküche kann noch viel mehr!

Die 9 genialsten Holzeisenbahnen für dein Kind

Holzeisenbahn

Holzeisenbahnen sind ein Spielzeug, das viele Generationen überdauert. Das Spielen mit einer Holzeisenbahn macht jedoch nicht nur Spaß, sondern ist auch pädagogisch wertvoll. Denn neben der Motorik werden die Kreativität, die Koordination und auch die Fantasie sowie die Konzentration gefördert.

Die kreativsten 10 Spielteppiche

Spielteppich

Der Spielteppich – für mich das ultimative Schlachtfeld im Kinderzimmer, für mein Kind die tollste Spielwiese der Welt. Hier finden Spielautos, Plüschtiere und andere Spielsachen Platz. Gleichzeitig dient der Teppich als ideale Unterlage zum Toben, Tanzen und Purzelbäume schlagen.