Die beliebtesten rosa Laufräder mit Korb – Süßer Look für kleine Ladys

Deine Tochter sitzt kaum mehr ruhig im Kinderwagen und hat einen immer größeren Bewegungsdrang? Dann solltest du deine kleine Prinzessin mit einem Laufrad überraschen. Doch warum gerade ein rosa Rad mit Korb?

  • Rosa ist eine beliebte Mädchenfarbe.
  • Von hellem bis dunklem Rosa sind mehrere Varianten für Laufräder erhältlich.
  • Dein Kind wird durch die Laufrad-Erfahrung auf das Fahrradfahren vorbereitet.
  • Dein Nachwuchs sollte einen Helm tragen.

Ein rosa Laufrad – Das perfekte Geschenk für kleine Prinzessinnen

Rosa ist ohne Zweifel eine beliebte Mädchenfarbe. Als Vater von Töchtern kann ich dir sagen, dass fast jedes Mädchen früher oder später eine “Prinzessinen-Phase” durchleben wird, bei der rosa hoch im Kurs steht.

Wenig überraschend ist es, dass die Puppenwelt fast ausschließlich in der Farbe Rosa vermarktet wird. Beliebte Puppen, wie Barbie, aber auch viele Prinzessinnen in Filmen, sind rosa gekleidet.

Mit einem Laufrad in Rosa wirst du deiner Tochter eine Freude machen. In dem Korb kann sie beispielsweise ihre Puppen und Kuscheltiere transportieren.

Die 3 beliebtesten rosa Laufräder mit Korb bei Amazon

Ich habe mich ausgiebig für dich informiert, welche die drei beliebtesten rosa Laufräder mit Korb bei Amazon sind. Dies wird dir die Entscheidung erleichtern, welches Modell am geeignetsten für deine kleine Prinzessin ist.

Puky LR M Laufrad Classic

Das Laufrad mit Weidenkorb von Puky ist mit breiten Rädern, einem Brett für die Füße und einem Fahrradständer ausgestattet. 

Dabei verfügt es über ein geringes Eigengewicht von 3,5 kg und eignet sich ideal als erstes Laufrad. 

Das leichte Laufrad in der Farbe Rosa ist sehr vielseitig und ein guter Begleiter im Alltag. Das Rad liegt bei rund 100 Euro.

Puky LR M Laufrad Classic mit Lenkerkorb und Ständer
  • Für Fahranfänger leicht zu händeln
  • Geeignet ab 2 Jahren
  • Sehr wendig

Lionelo Arie Laufrad 

Bei dem Laufrad rosa mit Tasche von Lionelo handelt es sich um ein Metallrad mit abnehmbarer Tasche, das für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. 

Das Laufrad hat wartungsfreie Schaumräder und der Sattel ist verstellbar. Die Handgriffe sind ebenfalls rosa und der Sattel ist gepolstert. 

Das Mädchen Laufrad verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert und kann schon von der Weite gesehen werden. 

Bei dem Lionelo Laufrad musst du mit einem Preis um die 40 Euro rechnen. 

Angebot
Lionelo Arie Laufrad Kinder Fahrrad bis 30 kg Sattel und Lenker einstellbar Handbremse 12 Zoll Eva Schaumräder Metallrahmen Fußstütze Tasche Tragegurt EN 71 (Rosa)
  • Geeignet für Kinder von 3 – 6 Jahren
  • Kein Aufpumpen der Reifen erforderlich
  • Inkl. Klingel, Trommelbremse, Schultergurt und reflektierendem Aufkleber

Bandits and Angels – Laufrad Retro Rider 

Wie es der Name bereits verrät, überzeugt dieses rosa Laufrad mit einem ikonischen Vintage Design, das an vergangene Zeiten erinnert. 

Das Fahrrad der Marke Bandits and Angels eignet sich ab einem Alter von 2,5 Jahren

Das 12 Zoll Bandits and Angels Fahrrad ist mit Luftreifen, Aluminiumfelgen, einem Weidenkorb und einem höhenverstellbaren Sattel ausgestattet. Der Korb kann ebenfalls abgenommen werden. 

Das Laufrad liegt bei ca. 100 Euro.

Bandits and Angels - Laufrad Retro Rider mit Weidenkorb und Luftreifen - ab 2.5 Jahren (Retro Rosa)
  • Geeignet für Kinder ab 2,5 Jahren
  • Luftreifen mit Aluminiumfelgen
  • Lenkerhöhe von 54 – 59 cm verstellbar

Welche anderen gängigen Laufrad-Farben gibt es überhaupt?

Rosa ist längst nicht die einzige typische Mädchenfarbe. Auch Lila, Gelb oder Orange sind bei kleinen Prinzessinnen beliebt und viele Laufräder sind in diesen Farben erhältlich.

Natürlich gibt es auch viele Mädchen, so wie eine meiner Töchter, die vom klassischen Klischee abweichen und sich eine andere Farbe wünschen, wie Blau, Schwarz oder Grau.

Rosa Laufrad mit Korb im Vergleich mit anderen Farben

Dein Kind findet sicher viele Farben schön. Vielleicht ändert es, so wie eine von meinen Töchtern, wöchentlich ihre Lieblingsfarbe. Allerdings springt sie am häufigsten zur Farbe Rosa zurück. Hierbei handelt es sich einfach um die klassische Mädchenfarbe, an der sich kleine Mädchen erfreuen. 

Wenn die Sandkastenfreundin deiner Tochter bereits ein rosa Laufrad fährt, ist die Entscheidung meist schnell klar. 

Der Korb am Laufrad ist eine praktische Ergänzung. Damit kann dein Liebling Puppen, Plüschtiere und Spielsachen transportieren.

Fazit: Die beliebtesten rosa Laufräder

Ich empfehle dir das Laufrad von Puky. Dieses hat ein geringes Eigengewicht und eignet sich aufgrund des Brettes für die Füße ideal als erstes Laufrad.

Der Weidenkorb für den Lenker wird bei diesem rosa Laufrad automatisch mitgeliefert

Der Preis liegt bei rund 100 Euro.

Weitere Fahrzeuge für unsere Kleinen

Letzte Aktualisierung am 12.08.2021 um 09:43 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Johnny

Ich bin Johannes Walkert aka Johnny, 42 Jahre alt und stolzer Papa von drei wunderbaren Mädels und einem männlichen Stammeshalter. Unser Sohn ist dabei der jüngste Neuzugang in unserer jetzt sechsköpfigen Familie.