Die praktischsten 12 Stubenwagen

In einem Stubenwagen liegt dein Baby bequem und sicher. Deutlich kleiner als ein klassisches Babybett hilft der mit Stoff ausgekleidete Stubenwagen deinem Kind dabei, zur Ruhe zu kommen und sorgt dafür, dass es immer in deiner Nähe ist.

Das Wichtigste vorab

  • Ein guter Stubenwagen bietet Rollen, sodass du das Bettchen innerhalb der Wohnung problemlos bewegen kannst.
  • Durch die deutlich kleineren Abmessungen fühlt sich dein Baby in einem Stubenbett wohler und schläft dank der vorhandenen weichen Begrenzungen schneller ein.
  • Neben dem einfachen Modell gibt es 3-in-1-Betten, die sich als Stubenwagen, Beistellbett und später als Sitzbank nutzen lassen.
  • Je nach Modell und Hersteller kann das Untergestell aus Holz oder Metall Das eigentliche Bett wird entweder von einem Holzrahmen eingefasst oder ist als Korb gestaltet.

Ein Neugeborenes schläft in den ersten Lebensmonaten 16 bis 18 Stunden pro Tag. Erst im Alter von sechs Monaten nimmt der Schlafbedarf spürbar ab und verlagert sich vorwiegend auf die Nacht.

Schläft dein Kind am Tag, möchtest du es natürlich gut behütet in deiner Nähe wissen, du willst dich aber gleichzeitig auch frei im Raum bewegen. Dies ermöglicht dir ein Stubenbett. Dieses deutlich kleinere Kinderbettchen wurde ähnlich wie die Wiege speziell für den Einsatz im Wohnzimmer entwickelt.

Es ist mit einem hohen Rahmen versehen, sodass du dein Baby darin unbeaufsichtigt schlafen lassen kannst. Der Innenbereich des Bettchens ist mit Stoff ausgekleidet, damit  sich dein Kind darin wohlbehütet fühlt und schneller zur Ruhe kommt.

Damit du den Stubenwagen nicht nur im Wohnzimmer nutzen, sondern in der Wohnung flexibel einsetzen kannst, empfehle ich dir ein Modell mit Rollen. Hier gilt es beim Kauf auf den Bodenbelag in deiner Wohnung zu achten, sodass sich der Stubenwagen ohne Probleme schieben lässt.

Ich habe die besten Stubenwagen für euch herausgesucht und miteinander verglichen.

WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung

Das WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung ist klassisch designt und kommt in zahlreichen verschiedenen Farbkombinationen.

Sowohl der Bezug, als auch das Holz und die Räder des Stubenwagens sind in vielen Varianten wählbar, wodurch für jeden Geschmack und Einrichtungsstil etwas dabei ist.

Der Stubenwagen besteht aus einem naturweide-geflochtenen Nest, das sehr schön und ordentlich verarbeitet ist. Das Gestell und die vier Räder sind aus hochwertigem Holz gefertigt und machen einen stabilen Eindruck.

Wirklich toll ist, dass in dem Stubenwagen-Set auch eine Matratze, Himmel, Nestchen, Decken und Kissen, sowie passende Bezüge aus 100% Baumwolle inklusive sind. Die Stoffe wurden auf Schadstoffe geprüft und sind zudem abnehmbar und waschbar. Alles was man sich von einem Stubenwagen für sein Baby erwartet!

Das i-Tüpfelchen ist das Moskitonetz. So sind vor allem im Sommer unsere Kleinen bestens vor unliebsamen Mücken, Fliegen und anderen Insekten geschützt, die sich eventuell ins Haus verirren.

Des weiteren verspricht der Hersteller zwei Jahre Garantie und einen Monat Rückgaberecht, was meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht ist, sollte man doch nicht ganz zufrieden sein.

Rundherum ein tolles Stubenwagen-Set, bei dem alles vorhanden ist, was man sich so wünscht. Meine absolute Empfehlung!

Pros
  • Geräumiges Nest
  • Stabiler Stand der Räder
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Inklusive Matratze, Decken und Moskitonetz
  • Leicht zu verschieben
  • Einfacher Aufbau
  • Abnehmbare Bezüge zum Waschen
Cons
  • Räder können etwas quietschen

Chicco 4 In 1 Stubenwagen „Baby Hug“

Der Chicco 4 In 1 Stubenwagen „Baby Hug“ ist ein sehr moderner und vielseitiger Stubenwagen.

Er kommt mit vier verschiedenen Funktionen, wodurch man wirklich lange was davon hat.

Der Chicco Stubenwagen lässt sich nämlich vom Stubenwagen auch in eine erhöhte Babywippe, in einen Hochstuhl oder in einen normalen Stuhl umwandeln.

Das funktioniert total einfach durch die stufenlose Höhenverstellung, eine verstellbare Rückenlehne und einen klappbaren Spielbogen.

Durch die schwenkbaren Räder mit integrierten Bremsen kann der Stubenwagen auch ganz leicht von A nach B geschoben werden.

Da er mit bis zu 15kg belastbar ist, kann der Stubenwagen wirklich lange in seinen verschiedenen Varianten genutzt werden, so dass man möglichst lange einen Nutzen daraus hat!

Pros
  • Auch als Babywippe und Hochstuhl nutzbar
  • Schwenkbare Räder mit Bremsen
  • Einfacher Aufbau
  • Leichte Höhenverstellung
Cons
  • Keine Matratze inklusive

kk Kinderkraft zusammen-klappbarer Stubenwagen 3 in 1 „LOVI“

Der kk Kinderkraft zusammen-klappbarer Stubenwagen 3 in 1 „LOVI“ ist ein super schön gestalteter Stubenwagen mit vielen Extras.

Zum einen ist der Stubenwagen bis 9kg belastbar und kann auch als Reisebett verwendet werden, da er mit ein paar einfachen Handgriffen zusammengeklappt ist und mit der inklusiven Reisetasche sogar ganz leicht transportiert werden kann.

Zum anderen lässt sich das Kinderbett auch in eine Wippe umwandeln, da die integrierte Schiene umgeklappt werden kann und die Beine dann als Wippe funktionieren. Diese Variante ist bei uns besonders beliebt!

Ein weiteres klasse Feature ist das Moskitonetz. Hier braucht man sich keine Sorgen um fiese Mückenstiche oder lästige Fliegen machen, da unsere Babys super geschützt sind.

Für Aufmerksamkeit und die Entwicklung unserer Kleinsten sind im Verdeck kleine Stofftiere mittels Klettverschluss angebracht. Ein wunderschönes Detail!

Zusammen mit all den Funktionen, der hochwertigen Qualität und des schönen Designs des Stubenwagens ist er mein Preis-Leistungs-Sieger!

Pros
  • Auch als Wippe und Reisebett nutzbar
  • Inklusive Moskitonetz
  • Inklusive Matratze und waschbaren Bezug
  • Schneller Auf- und Abbau
  • Leichtes Gewicht von ca. 5kg
Cons
  • Keine integrierten Rollen

WALDIN Stubenwagen-Set mit Ausstattung

Das WALDIN Stubenwagen-Set mit Ausstattung ist ein klassischer Stubenwagen mit wunderschönem Himmel.

Das Stubenwagen-Set ist in vielen verschiedenen Farbvarianten kombinierbar. So sollte für jeden ein passendes Design dabei sein!

Der Stubenwagen kommt als Komplettset inklusive Nestchen, Decke, Kissen, Matratze, Himmel und waschbaren Bezügen. Diese bestehen zu 100% aus schadstoffgeprüfter Baumwolle.

Auf dem stabilen Holzgestell liegt das Nest, welches aus unbehandelter Naturweide geflochten ist. Hochwertige Handarbeit, die man sieht und fühlt!

Außerdem ist der Stubenwagen mit vier Rollen ausgestattet, so dass er jederzeit ganz leicht von einem Raum in den anderen geschoben werden kann. Die integrierten Bremsen sorgen für einen sicheren Halt.

Sollte man mit dem Stubenwagen doch nicht zufrieden sein oder etwas bemängeln, verspricht der Hersteller ein einmonatiges Rückgaberecht und eine Garantie für zwei Jahre. Das gibt es wirklich nicht mehr oft!

Pros
  • Leichter Aufbau
  • Hochwertige Holzverarbeitung
  • Inklusive Matratze, Decke und Himmel
  • In verschiedenen Stoffmustern erhältlich
Cons
  • Rollen nicht so hochwertig

roba Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion

Der roba Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion ist ein schöner und gleichzeitig praktisch gestalteter Stubenwagen.

Das Modell kommt in einem Komplettset mit vielen inklusiven Extras, wie Matratze, Stoffnest, atmungsaktiver Decke und Kissen, sowie Himmel. Die Stoffe sind aus schadstofffreier Baumwolle und in einigen verschiedenen Farben erhältlich. Hier sollte jeder fündig werden!

Das Gestell des Stubenwagens ist aus robusten und hochwertigem Holz gefertigt und mit Rollen inklusive Bremsen versehen, für ein leichtes Hin- und Herschieben.

Eine ganz besondere Funktion ist die integrierte Wippe. Der Korpus kann mittels Feststellknopf gelöst oder befestigt werden, so dass er ganz leicht hin- und herschwingt oder fest verankert werden kann. Ein sehr beliebtes Feature!

Der Stubenwagen ist bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten geeignet oder spätestens bis sich das Baby selbstständig am Rand hochziehen kann.

Rundherum ein wirklich toller Stubenwagen, der viel Freude bereiten wird!

Pros
  • Integrierte Wippfunktion mit Feststellknopf
  • BEzüge aus 100% Baumwolle
  • Atmungsaktive Decke und Kissen
  • Einfacher Aufbau mit Anleitung
Cons
  • Rollen nicht sehr hochwertig

Besrey 3 in 1 Stubenwagen mit Schaukelfunktion

Der Besrey 3 in 1 Stubenwagen mit Schaukelfunktion ein moderner und gut durchdachter Stubenwagen.

Zum einen lässt sich der Stubenwagen mit schnellen Handgriffen zu einer Wippe umbauen, da die Füße ganz leicht umgeklappt werden können und er sich so wippen lässt.

Zum anderen kann der Stubenwagen auch als Reisebett verwendet werden, da er sich super einfach zusammenklappen lässt und mit seinen ca. 9kg leicht transportiert werden kann.

Die Liegefläche des Nests ist sehr geräumig und der Stubenwagen kann mittels integrierter Rollen bequem von einem raum in den anderen geschoben werden. So ist das Baby immer mit dabei!

Auch die Ausstattung lässt hier nicht zu wünschen übrig. Eine dicke Memoryschaum-Matratze sorgt für angenehmes Liegen und auch die inklusive Moskitohaube lässt sich ganz leicht auf und zu klappen und schützt unsere Babys sicher vor Mücken und Fliegen.

Ein Kissen, eine Aufbewahrungstasche unter dem Stubenwagen und ein Getränkehalter an der Seite runden dieses Set toll ab!

Pros
  • Auch als Reisebett nutzbar
  • Inklusive Moskitohaube und Matratze
  • Rollenfüße mit Wippfunktion
  • Hochwertige Qualität der Materialien
  • Schneller Auf- und Abbau
Cons
  • Druckknöpfe an der Moskitohaube etwas schwerfällig

Stubenwagen Vergleich & Empfehlung

Johnnys Empfehlung
WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung,XXL,Bollerwagen,komplett,44 Modelle wählbar,Gestell/Räder weiß lackiert,Stoffe weiß
Chicco Baby Hug 4 in 1 Stubenwagen ab 0 Monate, Erhöhte Babyliege, Babybett, Hochstuhl mit Spielbogen, bis 15 kg, Verstellbare Rückenlehne, Verstellbare Höhe und 4 Räder
Preis-Leistung
Kinderkraft Kinderbett 3 in 1 LOVI, Kinderreisebett, Stubenwagen, Babywiege, Baby Wippe, Zusammenklappbar, Einfach Transport, mit Zubehör, Tasche, Moskitonetz,von Geburt bis 9 kg, Grau
WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung,XXL,Bollerwagen,komplett,9 Modelle wählbar,Stoffe grau/Punkte grau
roba Komplettwiegenset, Babywiege (40x90cm), Holz, weiß, Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion, Wiegenset inkl. kompletter Ausstattung & Baby Bettwäsche (80x80cm)
Besrey 3 in 1 Stubenwagen Babywiege Baby Wippe Schaukelfunktion Reisebett Babybett mit Matratze, Kissen, Moskitonetzen klappbar
Hersteller
WALDIN
Chicco
kk Kinderkraft
WALDIN
roba
Besrey
Modell
Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung
4 In 1 Stubenwagen "Baby Hug"
zusammen-klappbarer Stubenwagen 3 in 1 "LOVI"
Stubenwagen-Set mit Ausstattung
Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion
3 in 1 Stubenwagen mit Schaukelfunktion
Abmessungen
105 x 70 x 80 cm
85 x 60 x 122 cm
88 x 85 x 61 cm
105 x 70 x 80 cm
103,5 x 53 x 150 cm
99,06 x 60,96 x 106,68 cm
mit Bettzeug
Preis
159,99 EUR
209,15 EUR
65,29 EUR
119,99 EUR
137,05 EUR
Preis nicht verfügbar
Johnnys Empfehlung
WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung,XXL,Bollerwagen,komplett,44 Modelle wählbar,Gestell/Räder weiß lackiert,Stoffe weiß
Hersteller
WALDIN
Modell
Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung
Abmessungen
105 x 70 x 80 cm
mit Bettzeug
Preis
159,99 EUR
Chicco Baby Hug 4 in 1 Stubenwagen ab 0 Monate, Erhöhte Babyliege, Babybett, Hochstuhl mit Spielbogen, bis 15 kg, Verstellbare Rückenlehne, Verstellbare Höhe und 4 Räder
Hersteller
Chicco
Modell
4 In 1 Stubenwagen "Baby Hug"
Abmessungen
85 x 60 x 122 cm
mit Bettzeug
Preis
209,15 EUR
Preis-Leistung
Kinderkraft Kinderbett 3 in 1 LOVI, Kinderreisebett, Stubenwagen, Babywiege, Baby Wippe, Zusammenklappbar, Einfach Transport, mit Zubehör, Tasche, Moskitonetz,von Geburt bis 9 kg, Grau
Hersteller
kk Kinderkraft
Modell
zusammen-klappbarer Stubenwagen 3 in 1 "LOVI"
Abmessungen
88 x 85 x 61 cm
mit Bettzeug
Preis
65,29 EUR
WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung,XXL,Bollerwagen,komplett,9 Modelle wählbar,Stoffe grau/Punkte grau
Hersteller
WALDIN
Modell
Stubenwagen-Set mit Ausstattung
Abmessungen
105 x 70 x 80 cm
mit Bettzeug
Preis
119,99 EUR
roba Komplettwiegenset, Babywiege (40x90cm), Holz, weiß, Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion, Wiegenset inkl. kompletter Ausstattung & Baby Bettwäsche (80x80cm)
Hersteller
roba
Modell
Stubenwagen & Wiege mit Feststellfunktion
Abmessungen
103,5 x 53 x 150 cm
mit Bettzeug
Preis
137,05 EUR
Besrey 3 in 1 Stubenwagen Babywiege Baby Wippe Schaukelfunktion Reisebett Babybett mit Matratze, Kissen, Moskitonetzen klappbar
Hersteller
Besrey
Modell
3 in 1 Stubenwagen mit Schaukelfunktion
Abmessungen
99,06 x 60,96 x 106,68 cm
mit Bettzeug
Preis
Preis nicht verfügbar

Besonders praktisch sind Stubenwagen mit 3-in-1 oder 4-in-1-Funktion. Sie lassen sich nach Bedarf umbauen, sodass du sie auch als Wiege, Beistellbett und später als Sitzbank nutzen kannst. Achte beim Kauf nicht nur auf die Materialien des Bettgestells, sondern auch auf die Matratze. Sie muss dein Kind gut stützen und atmungsaktiv sein, um das Risiko des plötzlichen Kindstodes zu minimieren.

Ratgeber zu Stubenwagen

Der Stubenwagen ist das Tagesbett für dein Baby. Er ist ein Ort, an dem dein Kind in deiner Nähe behütet schlafen und träumen kann. Neben dem einzelnen Stubenwagen gibt es Setangebote, die neben dem Möbel auch die Bettwaren umfassen. Hierzu gehören:

  • Stubenwagenmatratze
  • Bettlaken
  • Himmel
  • Nestchen
  • Bettwäsche

Wichtig: Um das Risiko für den plötzlichen Kindstod zu minimieren, sollte dein Kind im ersten Lebensjahr ausschließlich im Babyschlafsack schlafen. Verzichte also sowohl auf ein Kopfkissen als auch auf die Bettdecke.

Einfacher Stubenwagen oder umbaubares Modell

Du kannst beim Kauf eines Stubenwagens aus einfachen und umbaubaren Modellen wählen. Einfache Stubenwagen sind günstiger in der Anschaffung. Dafür sind Funktionen und Nutzungsdauer begrenzt.

Umbaubare Stubenwagen haben entweder eine 3-in-1 oder 4-in-1-Funktion. Du kannst sie folgendermaßen nutzen:

  • als Stubenwagen
  • als Beistellbett im Schlafzimmer
  • als Wiege
  • als Sitzbank

Die Sets schließen alle Elemente für den Umbau ein. Sie können ab der Geburt genutzt werden. Im ersten Lebensjahr dienen sie als sicherer Schlafplatz, danach können sie als Sitzbank in der Diele aufgestellt werden.

Aufgrund der Umbaumöglichkeiten bieten sie dir folgende Vorteile:

  • nachhaltig und umweltfreundlich
  • mehrjährige Einsatzdauer
  • wächst mit
  • an Vorlieben des Babys anpassbar

Einige Hersteller bieten unter der Liegefläche eine zusätzliche Stauraummöglichkeit mit Hilfe eines Zwischenbodens und Körben.

Sowohl allgemeine Abmessungen als auch Liegefläche im Einzelnen berücksichtigen

Neben den Funktionen spielen beim Kauf eines Stubenwagens vor allem die Maße eine wichtige Rolle. Denke daran, dass dein Kind ausreichend Platz haben muss. Gleichzeitig muss der Stubenwagen problemlos durch die Zimmertüren passen.

Die typischen Stubenwagenmodelle bieten folgende Abmessungen:

  • Breite: 35 bis 40 Zentimeter
  • Länge: 70 bis 90 Zentimeter

In den ersten Lebensmonaten wächst dein Baby rasant. Möchtest du den Stubenwagen lange nutzen, empfehle ich dir ein größeres Modell. So kannst du den Stubenwagen auch dann noch nutzen, wenn dein Baby schon sechs Monate als ist.

Tipp: Denke daran, dass du einen Stubenwagen nur so lange nutzen solltest, bis sich dein Baby selbstständig aufsetzen kann. Danach stellt er ein Sicherheitsrisiko dar.

Stubenwagen bestehen aus Holz oder Metall

Für die Stubenwagen haben sich zwei grundlegende Materialien durchgesetzt. Holz ist als Naturmaterial der Klassiker. Es wirkt warm und ist langlebig.

Einige Hersteller setzen beim Stubenwagen auf ein Metallgestell. Es ist unverwüstlich und bietet trotz deutlich kompakterer Elemente eine hohe Belastbarkeit. Dafür wirkt ein solches Stubenbett häufig kühl und nicht so einladend.

Bei den Modellen aus Metall ist der Schlafbereich entweder aus einem stabilen textilen Material, Korb oder Holz. Korbmodelle sehen zwar einladend und gemütlich aus. Allerdings sammelt sich in den Flechtstreifen gern Staub.

Der Innenbereich des Bettchens ist immer mit Stoff ausgekleidet, sodass dieses besonders einladend und gemütlich wirkt. Beim Kauf solltest du besonders darauf achten, dass alle Stoffelemente ausnahmslos abnehmbar und waschbar sind.

Jeder Stubenwagen besitzt eine Matratze. Hier sind mehrere Kaufkriterien zu berücksichtigen:

  • Liegekomfort
  • Härtegrad
  • Atmungsaktivität
  • Schadstofffreiheit

Gerade in billigen Matratzen verstecken sich häufig Schadstoffe. Die Haut deines Babys absorbiert Giftstoffe viel schneller als die eines Erwachsenen. Deswegen ist gerade hier wichtig, dass die Matratze schadstofffrei ist.

Ob dein Stubenwagen unbedenklich ist, erkennst du am vorhandenen Öko-Tex-Zertifikat. Es wird nur bei nachgewiesener Schadstofffreiheit vergeben.

Wichtig ist außerdem das GS-Zeichen. Es garantiert dir eine sichere Nutzung. Bei der Vergabe des GS-Zeichens achten die Prüfer besonders auf:

  • eventuell spitze Ecken
  • schlechte Verarbeitung
  • minderwertige Holzqualität (Splitter)
  • scharfe Kanten
  • sicherer, stabiler Stand

Verstellbarer Lattenrost für bessere Ergonomie

Auf ein kleines Detail solltest du beim Kauf eines Stubenwagens besonders achten: die Höheneinstellung des Lattenrostes. Bei den meisten Modellen ist der Lattenrost in mehreren Stufen verstellbar.

Durch die Höheneinstellung kannst du die Liegefläche an deine Körpergröße anpassen. Dadurch fällt es dir leichter, dein Baby aus dem Stubenwagen zu nehmen und du beugst unangenehmen Rückenschmerzen vor.

Stubenwagen Test: Gibt es einen Testsieger von Stiftung Warentest oder Ökotest?

Bislang gibt es keinen offiziellen Stubenwagen Testsieger von Stiftung Warentest und Ökotest (Stand: Dezember 2020). Ich empfehle dir deswegen immer einen individuellen Vergleich, indem du besonders auf Kriterien achtest, die dir wichtig sind. So kannst du auf die Bedürfnisse deines Kindes und deine persönliche Wohnsituation eingehen.

Bestseller: Die beliebtesten Stubenwagen

MEINE EMPFEHLUNG
WALDIN Baby Stubenwagen-Set mit Ausstattung,XXL,Bollerwagen,komplett,44 Modelle wählbar,Gestell/Räder weiß lackiert,Stoffe weiß
  • Für weitere Modelle und günstige Babyartikel,Angebote auf Amazon klicken Sie oben auf Waldin unter dem Titel
  • Stubenwagen Komplett inkl. Zubehör und Vorhang (Moskitonetz)
  • Große Räder mit Sicherheitsnabe - keine gefährlichen Holzkeile wie bei vielen anderen Stubenwagen,fahrbar
  • Zertifiziert nach Sicherheitsnorm EN 1130-1/2
  • 2 Jahre Garantie, 1 Monat Rückgaberecht
MEINE EMPFEHLUNG
Chicco Baby Hug 4 in 1 Stubenwagen ab 0 Monate, Erhöhte Babyliege, Babybett, Hochstuhl mit Spielbogen, bis 15 kg, Verstellbare Rückenlehne, Verstellbare Höhe und 4 Räder
  • 4 in 1: Baby Hug ist die 4 in 1 Lösung, die von Chicco entwickelt wurde, um Ihr Kind während des Wachstums von der Geburt bis zu 15 kg (ca. 3 Jahre) zu begleiten. 1 Produkt, 4 Funktionen: Stubenwagen, erhöhte Babywippe, Hochstuhl und Stuhl
  • EINSTELLBARE HÖHE: Stufenlose Höhenverstellung in jeder Konfiguration dank des bequemen Pedals, um Ihr Kind ohne Anstrengung immer auf Augenhöhe zu halten
  • VERSTELLBARE RÜCKENLEHNE: Die Rückenlehne kann in 3 verschiedene Positionen verstellt werden, um den Komfort des Babys zu gewährleisten und bei Spuckneigung mit einem Anti-Reflux-Effekt zu helfen, wie es von vielen Kinderärzten empfohlen wird
  • SPIELBOGEN: Ein unterhaltsamer elektronischer Spielbogen ist im Lieferumfang enthalten, um Ihr Kind in Momenten der Entspannung zu entertainen oder die Neugierde anzuregen. Mit 6 Schlafliedern und 6 lustigen Liedern sowie Lichtern und weichen, abnehmbaren Plüschtieren
  • 4 RÄDER: Dank der 4 Räder mit Schwenk- und Bremsvorrichtung, lässt sich das Baby Hug 4 in 1 einfach und sicher durch das Haus bewegen. So kann Ihr Baby Ihnen problemlos überall hin folgen
AngebotMEINE EMPFEHLUNG
Hauck Stubenwagen Dreamer / Babywiege ab Geburt bis 9 kg / inkl. Matratze / Spielzeug Tasche / mit Schaukelfunktion / Faltbar / Tragbar / Pünktchen Beige
  • PERFEKTE EINSCHLAFHILFE: Durch leichtes Hin- und Herschaukeln wiegt das Kinderbett Ihren Liebling sanft in den Schlaf. Die Fußteile des Gestells sind zudem verstellbar, sodass diese auch fixiert werden können.
  • AUCH UNTERWEGS WOHLFÜHLEN: Damit Ihr Baby auch auf Reisen und im Urlaub immer mobil ist und einen kuscheligen Schlafplatz hat, lässt sich das Bett mit nur einem Handgriff durch Ziehen an der Schlaufe sekundenschnell Entriegeln und zusammenlegen. Dank des Gestells aus Metall ist es zudem viel leichter zu transportieren als eine Holzwiege.
  • KOMPLETTSET AB GEBURT: Das moderne Babybett ist ab Geburt und bis 9 kg verwendbar. Inklusive sind zudem eine Babymatratze sowie eine Spielzeugtasche am Kopfende.
  • GROSSE LIEGEFLÄCHE: Das Babyreisebett hat einen weichen, umlaufenden Plüschrand und ist mit einer Liegefläche von 90 x 50 cm schon für Neugeborene und Säuglinge ideal.
  • PFLEGELEICHT: Mit Hilfe eines Reißverschlusses kann der Stoffbezug abgenommen und gereinigt werden.

Häufige Fragen zu Stubenwagen

Wie lange kann ich einen Stubenwagen nutzen?

Die Einsatzdauer kommt auf die Größe und Entwicklung deines Babys an. Spätestens wenn sich dein Kind selbständig aufrichtet, solltest du den Stubenwagen nicht mehr nutzen.

Was ist besser: Stubenwagen oder Beistellbett?

Einen klaren Favoriten gibt es hier nicht, da die Anwendungsbereiche verschieden sind. Ein Beistellbett wird an das Elternbett angestellt und vorwiegend im Schlafzimmer genutzt. Der Stubenwagen kommt dagegen in der gesamten Wohnung zum Einsatz.

Ab wann wird ein Stubenwagen genutzt?

Der Stubenwagen gehört zur Erstausstattung deines Babys. Er kann also ab der Geburt genutzt werden.

Welches Zubehör brauche ich für einen Stubenwagen?

Damit dein Baby im Stubenwagen schlafen kann, brauchst du Matratze und Nestchen. Empfehlenswert sind außerdem ein Betthimmel und der Schlafsack.

Weitere Artikel für Babys

Letzte Aktualisierung am 20.03.2021 um 18:27 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Johnny

Ich bin Johannes Walkert aka Johnny, 42 Jahre alt und stolzer Papa von drei wunderbaren Mädels und einem männlichen Stammeshalter. Unser Sohn ist dabei der jüngste Neuzugang in unserer jetzt sechsköpfigen Familie.